Previous slide
Next slide

DNB-aktuell

Als Veranstalter stellen wir wertvolle Informationen zur Naturheilkunde in den Mittelpunkt. Aktuell empfehlen wir Ihnen  die DNB-Live-Online-Veranstaltungen zehn vor halb beim Deutschen Naturheilbund und die Vortragsaufzeichnungen unter https://www.naturheilbund.de/aktiv-werden-2/online-veranstaltungen/
Kennen Sie schon das DNB-Archiv zur Geschichte der Naturheilkunde?

Hier können Sie sich für unseren kostenfreien  Newsletter  anmelden.
Sie erhalten regelmäßig und zeitnah Erinnerungen zu unseren Veranstaltungen oder gegebenenfalls wichtige Änderungen, Hinweise auf wissenswerte Partner-Infos und interessante therapeutische Informationen. Anmeldung über info@naturheilverein-sha.de möglich.
Wertvoll für Mitglieder und Gäste!

break-2867223_1920
candle-3211183_1920

Der Naturheilverein Schwäbisch Hall e. V. ist ein offener und unabhängiger Verein und ist Mitglied im Deutschen Naturheilbund e.V., dem Dachverband Deutscher Naturheilvereine.
Menschen, die Informationen vermitteln oder suchen über Natur- bzw. Erfahrungsheilkunde und Ganzheitsmedizin sind uns willkommen.

Unser Verein wurde bereits im Jahre 1946 von wenigen gesundheitsbewussten Personen gegründet. Vorgänger dieser Gruppierung gab es aber schon mindestens Anfang der zwanziger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Es liegen handschriftliche Aufzeichnungen vor, die z. B. ein Eintrittsdatum 1923 ausweisen, zu einem Volksgesundheitsverein Württemberg-Hohenzollern, Ortsverein Schwäbisch Hall.

Naturheilkunde

Der Begriff Naturheilkunde bezeichnet somit ein Spektrum verschiedener Naturheilverfahren, die sich keiner technologischen Hilfsmittel bedienen und körpereigene Fähigkeiten zur Selbstheilung (Spontanheilung) aktivieren sollen.

Quelle: Wikipedia

Mach mit!

Wir suchen nach neuen aktiven Mitgliedern, die den Verein aktiv unterstützen und lebendig mitgestalten.
Wir freuen uns über jeden, der neuen Schwung in unseren Verein bringt! Bitte melden Sie sich!

Über diesen Link können Sie sich anmelden, wenn Sie keine Online-Live-Veranstaltung verpassen wollen und über aktuelle Veranstaltungen unverbindlich informiert werden wollen:

Außerdem weisen wir darauf hin, dass Sie sich über diesen Link >>YouTube<< auch andere Videos des Deutschen Naturheilbundes zu interessanten Themen ansehen können

bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice per E-Mail info@vhs-sha.de oder Telefon 0791 97066-0

woman-2662237_1920
incense-2820316_1920