Mit uns für ein schönes und aktives Leben in Gesundheit

Durch einen geringen Mitgliedsbeitrag

• besuchen Sie unsere Veranstaltungen zu ermäßigten Preisen
  • erhalten Sie monatlich das beliebte Mitgliederorgan „Naturarzt“, die wichtige zweite Meinung in Gesundheitsfragen
  • informieren wir Sie über unsere Aktivitäten und laden Sie ein
  • fördern Sie die Anliegen der Naturheilkunde in der Organisation des Deutschen Naturheilbundes (gegr. 1889!)
  • In Ihrem Mitgliedsbeitrag ist die monatliche Zusendung der Zeitschrift Naturarzt enthalten.

"Naturarzt" - unser Mitgliederorgan

In der September-Ausgabe lesen Sie:
  • Top-Thema: Darm – 12-seitiges Spezial
  • Darmgesundheit – Was wir heute wissen
  • Kalium: Unverzichtbar für Herz, Muskeln, Nerven
  • Zitrusfrisch – Düfte für den Geist
  • Alles sauber – Wie steht es um Ihre Zahnpflege? Ihr Naturarzt-Check

Ergänzt mit den aktuellen Verbandsnachrichten für unsere Mitglieder

Der „Naturarzt“ ist seit 150 Jahren der naturheilkundige, unabhängige Ratgeber!

Deshalb sind wir der richtige Verein für Sie!

Für Laien verständlich führen wir Theorie und Praxis, Therapeuten und Patienten zusammen. Die persönliche Begegnung ist bei Gesundheitsfragen durch nichts zu ersetzen. Hören, sehen und hinterfragen Sie – denn lesen allein macht noch nicht gesund.

Wir freuen uns, Sie als Besucher und Teilnehmer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Bringen Sie Freunde und Bekannte mit, sie werden Ihnen dankbar sein.

Antrag auf Mitgliedschaft

Wenn Sie Mitglied werden wollen, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

M. Krüger, Paradies 11, 74535 Mainhardt
Tel: 07903/ 94 38 600
E-Mail: info@naturheilverein-sha.de

Beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung!

Wir bitten um Ihre Förderung durch Mitgliedschaft oder Spenden

Gesundheit ist weitgehend ein Informationsproblem.

Wir bieten unabhängige Referenten, naturheilkundlich zuverlässige Therapien und präventive Maßnahmen zur Gesunderhaltung und vermitteln in Vorträgen und Seminaren Hilfe zur Selbsthilfe. Von diesem Angebot haben schon viele Menschen in der Region profitiert – und das zu sozialen Preisen, die niemanden ausschließen.

Ohne Förderung können wir dieses Angebot nicht bedarfsgerecht ausbauen. Der Vorstand der Naturheilgesellschaft und Mitglieder bringen ehrenamtlich und unentgeltlich viel Zeit ein für Organisation, für die Vorbereitung, Drucklegung und Verteilung des Programms. Für sonstige Werbemaßnahmen (Programmanzeigen in regionalen Medien) reicht es nicht.
Moderne Telekommunikationstechnik, Software, Schulungen, Computer u.a. kosten ständig Geld. Immer wieder stehen Erneuerungen an z.B. für Drucker, Programm-Software, Rechner, Büromaterial etc. Öffentliche Gelder oder Stiftungen haben für unser Anliegen keine Mittel im Haushalt.

Die Förderung und Verbreitung der Naturheilkunde bleibt deshalb Privatsache.

Mit Ihrer SPENDE

fördern Sie eine wertvolle Aufgabe: die naturheilkundliche Gesundheitsbildung. Ehrenamtliche Mitglieder setzen sich kostenlos und engagiert ein.

WICHTIG: Der Verein ist unabhängig und finanziert sich aus eigenen Mitteln. Die AG für gesunde Lebensweise ist wegen Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege durch Bescheinigung des Finanzamtes Schwäbisch Hall vom 14. 12. 2012 als gemeinnützig
anerkannt.

Ihre Spende ist steuerbegünstigt.

Unser Spendenkonto:
501 64 53, BLZ 622 500 30, SPK
Schwäbisch Hall – Crailsheim
Bis zu 200,- € gilt Ihr Einzahlungsbeleg als Quittung, wir stellen eine korrekte Zuwendungsbestätigung aus.

Navi­gation